Fußballgruppe St. Nikolai "Domfalken"

Im Sommer 1996 wurden durch Gemeindeglieder der Greifswalder Domgemeinde die „Domfalken“ gegründet, eine Fußballmannschaft, in der ursprünglich einige Kinder und Jugendliche der Domgemeinde einmal wöchentlich Fußball spielten.

In den darauf folgenden Jahren gab es über die Domgemeinde hinaus immer mehr Fußballinteressierte, so dass die Mitgliederzahl der „Domfalken“ kontinuierlich anstieg.

Ab August 2001 gibt es deshalb drei unterschiedliche Mannschaften bei den Domfalken, die jeweils einmal wöchentlich mit zwei ehrenamtlichen Übungsleitern trainieren:

  • die „Domfalken III“ (Klasse 1-3): montags von 15.30 – 16.30 Uhr
  • die „Domfalken II“ (Klasse 4-6): montags von 16.30 – 17.30 Uhr
  • die „Domfalken I“ (ab Klasse 7): montags von 17.30 – 18.30 Uhr.

Sommer: Sportplatz Loitzer Landstraße
Winter: Turnhalle Odebrecht

Alle Spieler der „Domfalken“ wurden im Sommer 2001 Mitglied im Sportverein Johanna Odebrecht e.V., dessen Vereinsstruktur die immer umfangreichere ehrenamtliche Arbeit erheblich erleichtert. Natürlich ist die Unterstützung durch die Domgemeinde geblieben.

Neben dem wöchentlichen Fußballtraining gibt es jährlich mehrere Fußballspiele gegen andere Mannschaften (Freundschaftsspiele, Turniere ...), in denen die „Domfalken“ unter Beweis stellen, dass sie nicht nur Spaß am Fußballspielen haben, sondern ihre fußballerischen Fertigkeiten auch stetig weiter entwickeln.

Neue "Domfalken" sind herzlich willkommen!